Häufige Fragen (FAQ) – Cux Ferienunterkünfte

Haben Sie Fragen zu Ihrer Buchung oder Ihrem Aufenthalt? Wir sind hier, um Ihnen zu helfen!
Im Folgenden finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um Buchung, Bezahlung, Anreise und mehr.

Anreise und Schlüsselübergabe

Ausführliche Anreiseinformationen erhalten Sie mit Ihren Buchungsunterlagen. Den Schlüssel für Ihre Unterkunft erhalten Sie gegen Vorlage der Buchungsbestätigung im Restaurant Seeterrassen (Am Seedeich 38, 27472 Cuxhaven). Die Schlüsselübergabe erfolgt zeitlich flexibel in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 20:00 Uhr. Einen Zweitschlüssel sowie die Gästekarten haben wir bereits in der Ferienwohnung für Sie hinterlegt.

Abreise und Schlüsselrückgabe

Auch der schönste Urlaub ist einmal zu Ende! Die Abreise erfolgt am Abreisetag bis 10:00 Uhr. Auch der Parkplatz bzw. die Garage sind bis 10:00 Uhr wieder freizugeben. Bitte schließen Sie alle Fenster und Türen. Die Wohnungsschlüssel verbleiben am Abreisetag in der Wohnung. Wir ersparen Ihnen damit den Weg ins Büro. Und vielleicht heißt es dann: "Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!"

Bäcker

Döse
Bäckerei & Konditorei Tiedemann (Strichweg 108, 27476 Cuxhaven)
Bäckerei & Konditorei Tiedemann (Steinmarner Str. 65, 27476 Cuxhaven)

Duhnen
Bäckerei & Konditorei Itjen (Wehrbergsweg 10, 27476 Cuxhaven)

Banken

Döse
Volksbank / Terminal (Bei der Kirche 5, 27476 Cuxhaven)

Duhnen
Stadtsparkasse / Terminal (Duhner Strandstr. 3, 27476 Cuxhaven)
Volksbank / Terminal (Cuxhavener Str. 96, 27476 Cuxhaven)

Weitere in Cuxhaven-Stadt
Stadtsparkasse Hauptstelle (Rohdestr. 6, 27472 Cuxhaven)
Volksbank (Poststr. 6, 27474 Cuxhaven)
Commerzbank (Kaemmererplatz 5, 27472 Cuxhaven)

Buchungsgebühr, wofür?

Die Buchungsgebühr wird pro abgeschlossenem Mietvertrag erhoben und deckt unter anderem ab: Mietvertragserstellung, Gästebeitragsinkasso, Ausstellung der Gästekarten nebst Datenpflege, Ausführung und Betreuung der Buchung, Betreuung des Geldverkehrs, Durchführung An- und Abreise, 7 Tage Erreichbarkeit und Notruftelefon,

Gästebeitrag

Cuxhaven ist gästebeitragspflichtig. Gemäß der Kurbeitragssatzung der Stadt Cuxhaven besteht für jeden Gast (ausgenommen Kinder bis Vollendung des 16. Lebensjahres, Schwerbehinderte mit GdB 100% und deren Begleitpersonen Kennzeichen B) eine Gästebeitragspflicht.

Nähere Informationen erhalten Sie unter: www.cuxland.de/gaestekarten

Haustiere

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Haustiere in unseren Ferienwohnungen generell aus Rücksicht auf Allergiker nicht gestattet sind.

Internetzugang

Die meisten unserer Ferienwohnungen verfügen über einen kostenlosen Internetzugang. Den Ausstattungsmerkmalen können Sie entnehmen, ob die jeweilige Ferienunterkunft über einen kostenlosen Internetzugang verfügt. Die Zugangsdaten für W-LAN finden Sie in der Informationsmappe in der Wohnung.

Mindestmietdauer

Die Mindestmietdauer variiert je nach Saisonzeit. In der Regel vermieten wir wochenweise von Wochenende bis Wochenende. Bei Last-Minute-Anfragen oder in der Nebensaison sind auch Kurzaufenthalte möglich. In Ausnahmefällen (z.B. bei buchungstechnischen Lücken) sind auch in der Hauptsaison Kurzaufenthalte möglich.

Nichtraucher

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Nichtraucher-Wohnungen anbieten. Viele Ferienwohnungen verfügen jedoch über einen Balkon, auf dem geraucht werden darf.

Öffnungszeiten Buchungshotline

Unsere Buchungshotline erreichen Sie von Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Per E-Mail können Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten mit uns in Kontakt treten.

In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter unserer Notrufnummer: 0151 72011122

PKW-Stellplatz und Garage

Sie können den Ausstattungsmerkmalen entnehmen, ob zur jeweiligen Ferienunterkunft eine Garage oder ein Außenstellplatz gehört. Im Rahmen unserer ausführlichen Anreiseinformationen haben Sie von uns die entsprechende Garagen- beziehungsweise Stellplatznummer erhalten.

Reiserücktritt

Damit Ihre Urlaubsplanung mit einem sicheren Gefühl beginnt, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung bei unserem Partner "Ergo Reiseversicherung". Die Reiserücktritts-Versicherung können Sie hier ganz einfach in wenigen Schritten online abschließen.

Wäschepaket

Unser Wäschepaket kann kostenpflichtig zugebucht werden und beinhaltet ein 1 Handtuch, 1 Duschtuch, 1 Garnitur Bettwäsche, 1 Spannbettlaken, 1 Geschirrtuch und 1 Spültuch. Bettwäsche ist bei Ankunft bezogen. Für mehr Handtücher empfiehlt sich unser Handtuchpaket welches ein zusätzliches Hand- und ein Duschtuch beinhaltet.

Was muss ich mitbringen?

Sollten Sie unser kostenpflichtiges Wäschepaket nicht gebucht haben, müssen Sie Bettwäsche und Handtücher selbst mitzubringen. Unsere Wohnungen sind als Grundausstattung mit einem Geschirrtuch, 2 Spüllappen, 2 Rollen Toilettenpapier, 3 Geschirrspültabs, einem Badvorleger, Handseife und Spülmittel ausgestattet. Für die kleine Mahlzeit zwischendurch empfehlen wir Ihnen Gewürze, Öl, usw. selbst mitzubringen. Für unsere Kaffeemaschinen benötigen Sie Papierkaffeefilter (normale Größe).

Zahlungsbedingungen

Die in der Buchungsbestätigung aufgeführte Anzahlung (25% des Mietpreises) ist innerhalb von 1 Woche nach Zugang der Buchungsbestätigung auf das Bankkonto des Vermittlers zu überweisen. Der Restbetrag ist bis 3 Wochen vor Reiseantritt auf das Bankkonto des Vermittlers zu überweisen. In Abhängigkeit von dem gebuchten Mietobjekt und des Buchungszeitpunktes können abweichende Zahlungsmodalitäten gelten. Maßgeblich ist immer das in der Buchungsbestätigung vereinbarte Zahlungsziel.

Noch Fragen? Wir sind für Sie da!

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung. Ob telefonisch oder per E-Mail – wir helfen Ihnen bei allen Anliegen rund um Ihre Buchung und Ihren Aufenthalt.

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